Montag, 16. Mai 2016

Ich bin zu dick?!

Das denken viele Mädchen. Und auch viele werden als fett beleidigt oder gemobbt, weil sie ein wenig Übergewicht haben.

Aber heißt das auch gleich, dass sie wirklich zu dick sind?  Wahrscheinlich fänden sich viele Mädchen gar nicht zu dick, wenn sie so wie sie sind in der Gesellschaft akzeptiert würden. Sie haben vielleicht zwei, drei Kilo "zu viel" auf den Rippen (wenn man den heutigen Schönheitsidealen oder was auch immer glauben schenken will), wären aber eigentlich zufrieden mit sich selbst. Und auch wenn es fünf, sechs, sieben, zehn Kilo sind, na und? Es geht doch nur darum, wie sich diese Mädchen selbst sehen und ob sie sich so wie sie sind akzeptieren oder nicht. Es ist ihre Entscheidung wie sie aussehen, leben und essen wollen und das geht niemanden sonst etwas an.

Und wer bestimmt überhaupt was hübsch ist und was nicht? Wieso ist es denn hässlich wenn nicht die Knochen überall herausstehen? Und wieso kommt es nicht darauf an, wie ein Mensch von innen aussieht? Das ist doch viel wichtiger!

Ich habe heute ein Video zu diesem  Thema gesehen, das ich euch am Ende verlinken werde. Es ist wirklich gut! In diesem Video sagt die Youtuberin etwas, das wirklich stimmt:
Ihr braucht den Leuten, die Übergewichtig sind, nicht sagen, dass sie Übergewichtig sind. Denn das wissen sie selbst. Genauso wie man einem Menschen mit krummer Nase nicht mitteilen muss, dass seine Nase krumm ist, oder einem blinden, dass er nicht sehen kann.

Die Leute die "zu dick" sind, wissen es selber und sind entweder damit zufrieden, oder fühlen sich auch ohne irgendwelche Kommentare schlecht. 

Keinem Menschen sollte ins Gesicht gesagt werden, dass er "fett" sei oder hässlich nur weil er ein bisschen "zu viel" wiegt!

Und nocheinmal möchte ich sagen: Dick bedeutet nicht hässlich! 
Nur weil in der  heutigen Gesellschaft Schlankheit als schön erachtet wird, muss das nicht stimmen und jeder Übergewichtige kann genauso hübsch sein wie ein schlanker. 

Es geht um euch! Ihr müsst mit euch zufrieden sein und das ist das einzige was zählt. Und wer etwas anderes sagt erzählt Mist! Lächelt ihn einfach an und macht euch bewusst: Wenn wir später alt und schrumplig sind, siehst derjenige genauso alt aus wie ihr. Und der einzige Unterschied wird sein, dass die Menschen ihn als assozial und beleidigend in Erinnerung behalten werden. Keiner wird dann noch darüber nachdenken, dass er ja ach so "hübsch und schlank" war.

Hier noch das Video: 
Schaut es euch unbedingt an, es ist wirklich gut!

Noch ein kleiner Spruch zum Abschluss:
Mirror, mirror on the wall
It doesn´t matter if I´m short or tall
If I have skinny legs or my hips are wide
It only matters who I am inside
Blue eyes, brown eyes, black or green
What makes me beautiful cannot be seen
When you look at me, don´t judge me by my parts
The most beautiful about me is my HEART ♥

Viele liebe Grüße, Melli ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen