Dienstag, 7. Juni 2016

Probleme JEDES Mädchens

Wer kennt sie nicht? Die kleinen Pannen des Alltags. Heute möchte ich euch Probleme zeigen, die jedes Mädchen kennt. Es sind meist nur kleine Pannen, die aber zum Teil WIRKLICH nervig sein können. Viel Spaß :)

Wimperntusche
Kennst du das? Du trägst dir die Wimperntusche gerade auf dem Auge auf, das weiter von deiner Hand entfernt ist und schwupps hast du  einen fetten, schwarzen Strich Wimperntusche auf der Nase, weil du mit dem "Stiel" an deinen Nasenrücken gekommen bist.

Periode
Eigentlich ist die Periode an sich ja schon ein Problem, aber ist es nicht zusätzlich auch noch IMMER so, dass sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten kommt? Gerade fährst du auf Klassenfahrt und - natürlich - du bekommst deine Tage. Oder du wollstest an gerade diesem Wochenende eine große Übernachtungsparty schmeißen und jetzt musst du Angst haben, dass du beim Aufstehen einen roten Fleck im Bett hast. Außerdem sind da natürlich noch die starken Schmerzen, die dich zusätzlich vom Spaß haben abhalten.

Aussehen
Du kommst aus der Schule oder Stadt nach Hause, warst stundenlang unterwegs, siehst nach dem Hände waschen dein Spiegelbild - und bekommst den Schock deines Lebens. Denn entweder bist du komplett verschmiert, will heißen deine Wimperntusche hängt unter dem Auge oder dein Lippenstift befindet sich nicht auf dem Mund sondern IM Mund, oder aber deine Haare sehen aus als wärst du gerade durch einen Hurrikan gejoggt. Anschließend fragst du dich natürlich, wie du so herumlaufen konntest und was die Leute nur von dir gedacht haben müssen. 

Nagellack
Du hast dir gerade frisch die Nägel lackiert und genau dann musst du auf die Toilette, dein Handy klingelt oder du bist einfach zu ungeduldig noch länger zu warten und schon ist die ganze Arbeit im Ar*** weil du den Nagellack verschmiert oder ruiniert hast.

Make-Up
"So... Gesicht geschminkt, jetzt nur noch schnell umziehen und dann ab in die Schule" Tja... Vielleicht hättest du dich vorher umziehen sollen, denn nachdem du dir dein Oberteil über den Kopf gezogen hast, hast du einen dicken Make-Up Fleck darauf. 
Das gleiche passiert auch vielen, wenn sie sich danach noch die Zähne putzen und zack ist da ein riesen Zahnpastafleck wenn man nicht aufpasst.

Lipgloss
Da hat man sich gerade erst die Lippen mit Lipgloss oder Creme eingeschmiert und schon hängen alle deine Haare darin fest. Neeervig! Besonders oft passiert das, wenn man danach Fahrrad fahren muss oder es draußen windig ist. 

Lippen
Im Winter (und teilweise auch im Sommer) sind ständig unsere Hände, Lippen oder unsere Haut im allgemeinen trocken! Egal wie oft wir sie eincremen! Nervig und extrem unangenehm!

Handy
Kennst du das? Wenn du dein Handy entweder in der Hand, in deiner Hosentasche oder direkt vor dir auf dem Tisch liegen hast und es einfach nicht finden kannst. Das gleiche passiert auch oft mit der (Sonnen-) brille auf dem Kopf.


Haare
Du hast dir morgens extra die Haare gewaschen, geglättet, geföhnt. Und was ist? Du gehst nach draußen und ES REGNET. Danach siehst du natürlich aus wie ein begossener Pudel.


Klamotten
Sowohl im Sommer als auch im Winter sind wir Mädels viel zu oft falsch angezogen. Entweder  dachten wir uns morgens, dass es ja gar nicht sooo kalt aussieht, doch sobald wir in der Schule angekommen sind, stellen wir fest, dass scheinbar die Heizung ausgefallen ist oder wir wohl doch eeetwas zu wenig an haben und laufen den restlichen Tag nur noch in Winterjacke herum. Oder aber wir denken im Sommer, dass wir vielleicht frieren könnten und was ist? Wir schwitzen den ganzen Tag und uns ist viel zu heiß, weil wir wohl doch statt auf die dicken Regenwolken am Himmel mal auf unsere Thermometer hätten schauen sollen.

Was ist mit dir? Hast du auch diese Probleme? Oder fallen dir noch weitere typische Probleme von Mädchen ein? Was ist dein größtes Problem? Ab damit in die Kommentare :)

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit diesem Artikel und wünsche euch einen schönen Tag,

Melli










Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt unterhaltsam, aber du schreibst über Dinge, die jeder Blogger / Youtuber auch nennt. Mach es ein wenig abwechslungsreicher :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡ Ja werde ich versuchen, danke für den Tipp :) ich stehe ja noch ganz am Anfang und bin froh wenn ich Feedback bekomme

      Löschen